Dienstag, 17. Februar 2015

Was Motorradfahren für mich so einzigartig macht

Von A nach B fahren kann ich auch mit dem Auto.

Fahre ich die Strecke mit dem Motorrad, dann fahre ich über C nach D, vorbei an E, durch F, durch G und so weiter. Das ganze natürlich über kurvige Strassen und zumeisst ohne Navigation.
Ich fahre und biege spontan an einer Kreuzung ab, ohne zu wissen wo ich lande.
Zumeist fahre ich einfach drauflos, dann irgendwann orientiere ich mich auf der Karte wo ich eigentlich bin und mache mich auf den Rückweg.
So habe ich schon tolle Gegenden, Ausblicke und Landschaften direkt vor der Haustüre entdeckt, die ich mit dem Auto so nie erfahren hätte. 






Zusätzlich spürst Du auf dem Motorrad direkt das Wetter, nimmst die Gerüche direkt wahr und hörst die Geräusche der Umwelt.


Und selbst die kleine Feierabendrunde unter der Woche, lässt schnell den Alltag vergessen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen